Freitag, 16 November, 2018
Home » Aktuelles » immofux

immofux

Per Twitter sind wir auf immofux.de gestoßen. In regelmäßigen Abständen verschenken wir Bewertungen für Webseiten – wer am schnellsten bei Twitter Retweeted bekommt den Zuschlag. Immofux war dieses mal am schnellsten!

Inhalt

Immofux – der Spezialist für Altbaustadtwohnungen präsentiert sich professionell und durchdacht.
Alle die Wohnung oder Haus suchen oder verkaufen wollen, sind hier gut aufgehoben. Wir können die Seite immofux.de nur empfehlen.

Motto

Unter dem Motto: einfach schlau gewählt – kann man die Agentur kostenfrei unter einer 0800er Nummer erreichen – das macht Spaß und vereinfacht die Kommunikation enorm.
Das Hauptmotto ist mit Sicherheit: Erreichbarkeit! Aber die Betreiber von Immofux scheinen auch sehr viel Wert auf Einfachheit, Verständlichkeit und Professionalität zu legen – das ist an der Website deutlich erkennbar.

Angebot

Immofux vermittelt, bietet an, schaltet Inserate, sucht und wird damit dem Namen Immofux gerecht. Hier handelt es sich um ein Konzept eines Fuchses: schlau, ausgereift, wendig und doch spürbar klar.
Jeder der mit Immobilien zu tun hat oder auf der Suche ist wird hier fündig.

Finanzen

Gleichsam nebenher und als scheinbare Selbstverständlichkeit bietet Immofux einen Vergleichsrechner für verschiedene Girokonten an. Ebenfalls können Informationen zu möglichen Krediten gewonnen werden. Immofux bietet auf hier getreu dem Motto „gut gewählt“ eine kostenfreie Beratungshotline an.

Inserieren

Auch das Inserieren sowohl Lokal als auch Überregional ist über Immofux möglich. Wie gewohnt über die kostenfreie Servicenummer sind hier Inserate für kleines Geld möglich.

Fazit

Immfux möchte telefonieren, das ist deutlich geworden. Wir finden das gut, denn der direkte Kontakt ist immer der beste.
Für den Nutzer ergibt sich somit kein zu langer Aufenthalt auf der Internetseite, da mit einem Telefonat wahrscheinlich alle offenen Fragen direkt geklärt werden können.

Zur Webseite

Design

Die Seite ist in typischem Blau gehalten, was grundsätzlich Kompetenz und einen hohen Wert vermittelt. Es passt gut zum Anspruch der Immobilienmakler, denn hier werden edle Altbaustadtwohnungen genauso wie gut erhaltene Niedrigpreisobjekte zur Vermittlung angeboten.

Navigation

Wir sind insgesamt begeistert vom schlichten und doch edlen Design der Seite. Durch eine sehr aufgeräumte Menüstruktur fällt die Navigation leicht und man findet sich schnell zurecht. Keine doppelten Wege und eine gute Übersicht können wir ebenfalls attestieren.

Eindruck

Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Besucher finden sich mit Sicherheit gut zurecht und Immofux überzeugt durch eine klare Menüführung. Auch nach längerer Betrachtung haben wir uns auf der Seite wohl gefühlt, immer neues entdeckt und uns nicht durch zu lange Texte oder aufdringliche Bilder bedrängt gefühlt.

Abschlussfazit

Insgesamt eine sehr gute Seite. Übersichtliches Design und aufgeräumte Menüstruktur.
Auch der Inhalt lässt nichts zu wünschen übrig.Von uns gibt es 10 Punkte!

Check Also

keramik-vs-mineralguss

Keramik vs. Mineralguss – Die besten Materialien für das Badezimmer

Ein Badezimmer zum Wohlfühlen – das ist der Traum vieler Bauherren und Renovierer. Eine wichtige …