19. April 2024 22:10

Messe Zukunft Lebensräume

Messe Zukunft Lebensräume Logo

Zum ersten Mal findet am 29. und 30. Oktober in Frankfurt am Main die Messe Zukunft Lebensräume statt. Die interdisziplinäre Kongressmesse befasst sich branchenübergreifend mit den Auswirkungen des demografischen Wandels und soll nun jährlich stattfinden. Durch die wachsenden Zahlen an Rentner verändert sich auch das Baugewerbe, denn Häuser müssen nun an die älter werdende Bevölkerung angepasst werden. Auch die Gesundheits sowie die Wohnungsbaubranche ist von der demografischen Entwicklung betroffen. Die Messe richtet sich ausschließlich an Fachbesucher aus den Bereichen Bau, Wohnungen und Gesundheit und soll den Zuständigen erstmals eine Plattform bieten, um sich über die Veränderungen auszutauschen und Informationen zu sammeln.

Größe

Wegen der demografischen Entwicklung und den sich verändernden Anforderungen stehen alle drei Branchen vor neuen Herausforderungen. Der Kongress und die dazugehörige Fachmesse befassen sich deswegen mit diesen neuen Anforderungen und präsentiert Lösungsansätze.
Auf dem 2.400m² großem Messegelände der Festhalle Frankfurt präsentieren etwa 50 Aussteller ihre Lösungsvorschläge.

Kosten

Der Besuch der Ausstellung und des Kongresses kostet Interessierte für beide Tage 460 Euro. Die Öffnungszeiten sind dabei an beiden Tagen von 9:00 bis 18:00 Uhr. Wer lediglich die Ausstellung besuchen möchte, der kann für 25 Euro über das Messegelände schlendern und sich die Stände ansehen. Zusätzlich steht den Besuchern dort ein kostenfreier, kabelloser Internetzugang zur Verfügung. Für Parkmöglichkeiten ist auf dem Gelände in unmittelbarer Nähe gesorgt. Auch wenn Sie vorhaben, mit dem Wohnwagen anzureisen gibt es dort die Möglichkeit auf den nahegelegenen Stellplätzen zu bleiben. In der Regel öffnen diese Anlagen zwei Tage vor Messebeginn und schließen einen Tag nach der Veranstaltung.

Share the Post:

Related Posts

Nach oben scrollen