26. April 2024 12:14

Die Grundausstattung eines Heimwerkers: Diese Utensillien sollten auf keinen Fall fehlen

Werkzeugkasten

Heimwerken macht nicht nur Spaß, sondern kann auch bares Geld sparen. Viele machen hierzu ihren Beruf auch zum Hobby in den eigenen vier Wänden, oder aber, trainieren sich den ein oder anderen Handwerkertrick an, um selbst Hand anlegen zu können. Doch die Technik alleine macht noch keinen guten Heimwerker aus. Wie bei jedem Berufshandwerker auch, gehören auch zu einem richtigen und guten Heimwerker die passende Ausstattung und das richtige Werkzeug.

Sicherheit geht vor

Bevor es heim Heimwerken um die richtigen Techniken und die richtigen Werkzeuge geht, sollte immer zuerst der Sicherheitsaspekt beachtet werden. Denn Sicherheit geht auch beim Heimwerken vor. Bei vielen Arbeiten können Funken, Splitter oder Späne fliegen, Schutzbrillen schützen hier die Augen. Ein entsprechender Kopfschutz kann zudem den Kopf vor herumfliegenden Gegenständen wie z.B. Holzbalken oder Steinen schützen. Handwerker tragen immer die passende Berufsbekleidung. Die ist nicht nur praktisch, sondern meist auch sicher. Auch Heimwerker sollten sich hier schützen. Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen schützen die wichtigen und empfindlichen Füße vor schweren herunterfallenden Gegenständen. Viele Arbeiten wie Fließen oder Boden verlegen müssen kniend erledigt werden. Ein Knieschutz kann hier sehr angenehm und hilfreich sein. Es gibt viele Shops für Berufsbekleidung und Co., auch im Internet. So bietet auch der Jungheinrich Shop Kopfschutz, Sicherheitsschuhe, Schutzbrillen und den passenden Knieschutz für jede Gelegenheit.

Ein Werkzeug für jede Gelegenheit

Es gibt die verschiedensten Arbeiten, die ein Heimwerker zu Hause selbst erledigen kann. Dies sollte in keiner Grundausstattung fehlen. Wichtig sind hier in jedem Fall immer die richtigen Werkzeuge. Hammer, Bohrer und Schraubenzieher sind hier die absoluten Allrounder, ebenso Cutter und Messer. Bei nahezu allen Arbeiten rund ums Heimwerken sind diese flexibel einsetzbar. Eine Werkzeugkiste sorgt hierbei für System und Ordnung. Wenn es einmal hoch hinausgehen soll, kann eine Stehleiter den Weg ebnen, z.B. beim Tapezieren oder aber auch bei der Bearbeitung der Holzdecke. Schubkarren sind praktische Helfer im Garten, aber auch im Haus, wenn schwere Sachen transportiert werden müssen. Die Kabeltrommel sorgt hier dann für den nötigen Strom, damit jede Arbeit schnell von der Hand geht.

Alles aus einer Hand

Handwerkern macht Spaß. Noch besser, wenn es alles Notwendige aus einer Hand bekommt. Hier ist auch der Jungheinrich Shop der ideale Ansprechpartner. Egal ob Werkzeugkiste oder Stehleiter, Schubkarren oder Kabeltrommel, Cutter und Messer, Hammer, Bohrer und Co., hier finden Heimwerker immer was sie suchen und brauchen. So macht das Heimwerkern Spaß, spart Geld und wird garantiert ein Erfolg.

Share the Post:

Related Posts

Nach oben scrollen