Sonntag, 7 August, 2022
Schreibtischlampe im Retro Stil

Angenehmes Arbeiten mit guter Schreibtischlampe

Lampen spielen beim Einrichten eine große Rolle. Der Fall des Lichtes ist schließlich entscheidend für den Wohlfühleffekt in den eigenen vier Wänden. Neben der Deckenbeleuchtung und den indirekten Lichtquellen in Form von Standleuchten ist aber auch eine Arbeitslampe nötig.

Gutes Licht für gute Augen

Wer hat nicht noch Mutter und Großmutter im Ohr, die einen schon in jungen Jahren dazu anhielten die Augen zu schonen und nicht im Dunkeln zu lesen. Zwar lässt und das lesen und arbeiten in schlechten Licht nicht unbedingt gleich eine Brille brauchen, doch strengt es unsere Augen in jedem Fall mehr an, als wenn wir in optimalen Bedingungen arbeiten können. Kopfschmerzen sind oft die Folge – insbesondere, da viele von uns ohnehin schon tagtäglich vor den Monitoren von Computern sitzen.

Natürliches oder weißes Licht?

Helles Licht durch LEDBeim Schreibtischlampenkauf steht man wie bei so vielen vor der Qual der Wahl. Je nach Bedürfnisse und Arbeitsgewohnheiten gibt es viele verschiedene Modelle. Auf www.schreibtischlampe24.com wird beispielsweise eine Auswahl vorgestellt.
Das Gute an all diesen Lampen ist die einfache Inbetriebnahme. Für das Anschließen einer Tischlampe ist schließlich keine Leiter und vor allem kein Strom abstellen nötig.
Wer sehr viel Zeit am Schreibtisch verbringt und vor allem im Winter nicht immer unbedingt die besten Lichtverhältnisse in seinem Büro hat, der sollte sich nach einer Tageslichtschreibtischlampe umsehen. Natürlich können auch diese Leuchten keinen Sonnenschein ersetzen, jedoch geben sie eine gute Alternative habe und strahlen ein sehr natürliches Licht aus.
Wer es am Arbeitsplatz gerne hell hat und Strom sparen möchte, der kann sich eine LED Lampe zulegen. Sie sind besonders langlebig und bieten ein helles Licht.

Welches Design darf es sein

Nicht nur bei der Leuchtquelle sondern auch beim Design der Lampe gibt es natürlich viele verschiedene Modelle. Retroschreibtischlampen machen sich zum Beispiel auf alten Holzschreibtischen besonders gut. Da sie moderne Leuchtquellen besitzen machen sie auch ein genauso gutes Licht wie ihre Kollegen im modernen Design. Scheuen Sie sich also nicht, auch nach solch ausgefallenen Stücken Ausschau zu halten.

Check Also

dachlatten-dachkonstruktion-dach-holz

Was man über Dach- und Holzlatten wissen muss

Im Dachbau gelten Dach- und Holzlatten als essentielles Trägerelement. Nicht nur durch das Dach selbst, …